Fahrwerk


"Wenn sich Modelleisenbahner mit der Modellbahn beschäftigen, dann heisst das nicht sie spielen,

dann heisst das wir machen Fahrbetrieb - Das ist ein Unterschied!"
Rolf Ertmer 

WILLKOMMEN                                                             

Anläßlich meines vierten Geburtstages (.......schon eine ganze Weile her) erhielt ich von meinen Eltern eine Märklin Startpackung geschenkt, mit einer 3achsigen Dampflok, 2 Blechwaggons und sehr robustem M-Gleismaterial. Die Märklin Modellbahn wurde im Laufe der Zeit und dank Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken immer größer und hat mich durch meine ganze Jugend begleitet, trotz berufsbedingter und familiärer Unterbrechungen hat mich das Hobby Modellbahn aber nicht mehr losgelassen.

Original Märklin

Mit zunehmenden Alter habe ich begonnen Zugmaterial der ÖBB (BBÖ, KkStB.) zu sammeln und ich bin auf das 2-Leiter Gleichstromsystem umgestiegen, da die angebotene Modellvielfalt wesentlich größer ist. Gesammelt wird Lok- und Wagenmaterial verschiedenster Hersteller in den Spurweiten H0 und H0e. Die alten Märklin Modelle sind seither nur mehr in der Vitrine zu betrachten.

Begegnungen BR74Begegnungen BR643 EbenenBR 77

 GüterbahnhofBR 94  BR 93BR 310





© Fotos M.Lerner